Implantat-Prothetik
Zahnimplantate werden eingesetzt, um einzelne Zähne zu ersetzen, große Lücken zu schließen oder um festsitzenden Zahnersatz auch im zahnlosen Kiefer zu ermöglichen. Auf das von einem chirurgisch tätigen Kollegen im Kiefer verankerte Implantat wird der festsitzende Zahnersatz aufgesetzt und solide befestigt. So erhält der Patient eine dauerhafte und ästhetisch ansprechende Lösung, die ebenso belastbar ist wie eigene Zähne.

Parodontologie
Folge der Parodontitis, einer Entzündung des Zahnhalteapparates, ist der Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen. Das kann Zahnverlust bedeuten. Ursache sind bestimmte Bakterien der Plaque, die zu einer Entzündung führen, in deren Verlauf Gewebe zerstört wird, das für den Halt des Zahnes verantwortlich ist. Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Individualprophylaxe/ Air Flow ®
Ein individuell auf den Patienten zugeschnittenes Vorbeugeprogramm gegen Karies und Parodontitis bietet effektive Möglichkeiten zur Verhütung von Zahnerkrankungen. Beläge, die durch Genuss- oder Nahrungsmittel wie Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein entstehen, werden mit Hilfe der schmerzfreien Air-Flow®-Behandlungsmethode besonders schonend entfernt. Ein auf die Härte des Zahnes abgestimmter Pulverwasserstrahl beseitigt die Verfärbungen auch an sonst schwer zugänglichen Stellen. Der Zahnschmelz wird bei der Behandlung nicht angegriffen.

Keramikinlays
Lange Haltbarkeit und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche garantiert die Versorgung von Zähnen mit Keramikinlays. In Form und Farbe wird die hochwertige Einlage ganz individuell angepasst.

Kinderzahnheilkunde
Jüngste Patienten müssen besonders einfühlsam behandelt werden. Im Vordergrund der Behandlung steht die Erläuterung von Zusammenhängen zwischen richtiger Zahnpflege, Ernährung und Karies. Die Kinder erhalten einfache Anleitungen und werden angeregt, bewusste Zahnpflege zu betreiben und diese als ebenso selbstverständlich zu betrachten wie die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt. Den Kindern soll die Angst vor einer Zahnbehandlung genommen werden.

Bleaching
Mit zunehmendem Alter verändern Zähne ihre Farbe. Sie werden dunkler. Doch gibt es chemische Bleichmittel, welche diesen Prozess umkehren, indem sie über einen bestimmten Zeitraum unter zahnärztlicher Aufsicht auf die Zähne aufgetragen werden. Mit Bleaching-Methoden können Zähne innerhalb kurzer Zeit ihre natürlich frische Farbe wiedererhalten. Für ein attraktives, strahlendes Lächeln, ohne die Zähne zu schädigen.

Fissurenversiegelung
Fissuren sind Einkerbungen im Kauflächenbereich der Zähne. Dort lassen sich bakterielle Zahnbeläge nur schwer entfernen. Um einer Kariesproblematik vorzubeugen, füllen wir diese Grübchen mit Kunststoff auf. So sind Ihre Zähne leichter zu reinigen und besser geschützt.

Knirscherschiene
Durch berufliche oder private Anspannung neigen manche Menschen dazu, ihre Emotionen nachts durch Knirschen oder heftiges Zusammenpressen zu verarbeiten. Den ständigen Druck auf die Kiefergelenke und den übermäßigen Abrieb der Zähne können wir mit Hilfe einer Knirscherschiene vermindern bzw. vermeiden.

Serviceangebote

Digitales Röntgen
In unserer Praxis nutzen wir die modernste Art der Röntgenuntersuchung: die Möglichkeit des digitalen Röntgens. Im Vergleich zu herkömmlichem Röntgen ist die hier entstehende Strahlung um 80 % geringer. Wir tun alles für Ihre Sicherheit und Gesundheit.

Oralchirurgie
Zum Behandlungsfeld Oralchirurgie gehören alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle. Unsere fachkundige Betreuung minimiert die gefürchteten Beschwerden nach Operationen.

Zahnschmuck
Wir bieten Ihnen Zahnschmuck in vielen Varianten. Die bekanntesten sind Dazzler, Twinkles und Zahn-Tattoos.
Das Motiv wird schmerzfrei und fachgerecht aufgeklebt. Bohren ist nicht nötig, es entstehen keine Schäden am
Zahn. Genießen Sie bewundernde Blicke.

Recall
Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten und mögliche Schäden frühzeitig zu erkennen, sollte regelmäßig ein Recall-Termin vereinbart werden. Abhängig von Ihrem individuellen Befund erinnern wir Sie in einem für Sie angemessenen Zeitraum an diesen Termin.

Fluoridierung
Fluoride dienen dem Schutz der Zähne und verhindern die Entstehung von Karies. Der Zahnschmelz wird durch die Zugabe der Fluoride widerstandfähiger, eine beginnende Karies kann geheilt werden. So können wir Ihre Zähne bestmöglich gegen Anfälligkeiten schützen.